Wer möchte nicht zu Hause Tiere halten, besonders wenn wir zu Hause arbeiten. Neben der angenehmen Weise, wie Haustiere uns im täglichen Leben begleiten, gelten Haustiere als ein sehr guter und effektiver Stresskiller. Fällt also mal mehr Arbeit an oder wir haben andere stressige Herausforderungen, helfen Haustiere uns zu entspannen.
Allerdings ist es nicht immer einfach, ein Haustier zu halten. Haben wir eine Katze, müssen wir uns gut um sie kümmern, damit der Stubentiger gesund und sauber ist und bleibt.
Ein wichtiger Punkt, der bei der Katzenpflege berücksichtigt werden muss, ist, das Tier zu trainieren, sein Geschäft in den dafür vorgesehenen Platz zu entsorgen.
Deine Katze muss trainiert werden, damit sie an keiner beliebigen Stelle pinkelt oder ihren Kot hinterlässt. Unkontrolliert verursacht der Schmutz teilweise sehr unangenehme Gerüche im Haus, besonders intensiv ist es bei Katzenurin.
Der Katzenurin ist nicht nur schmutzig, sondern verursacht auch zwei Probleme. Es befinden sich im Katzenurin krankmachende Bakterien und der Katzenurin enthält Ammoniak, das einen starken unangenehmen Uringeruch auslöst und schwer zu entfernen ist.
In einigen Fällen benötigst Du möglicherweise ein desodorierendes Produkt für Katzenurin, es kann eine sehr effektive Methode sein, den Uringeruch zu entfernen. Vier Möglichkeiten, wie Du gegen unangenehmen Geruch von Katzenurin vorgehen kannst, findest Du hier:
Wenn Du eine Pfütze mit Katzenurin siehst, wische sie sofort mit einem alten Handtuch weg, damit die Stelle schnell trocknet. Wenn der Katzenurin erst spät bemerkt wird und so lange an der Stelle einwirken konnte, wird Du Erinnerungen in Form von Urinflecken nachbehalten, die schwer zu entfernen sind. Außerdem breitet sich der Uringeruch im ganzen Haus aus.
Produkte zur Entfernung unangenehmer Gerüche aus Katzenurin kannst Du bereits preiswert kaufen (siehe hier*). In der Regel handelt es sich hier um ein Produkt, das Du als Spray auf die Flecken aufsprühst, um die Gerüche und die Flecken auf Katzenurin zu entfernen. Es funktioniert ganz einfach, Du sprühst etwas von dem Spray auf die Katzenpipistelle, lasse es kurz einziehen und dann kannst Du es mit einem alten Handtuch abreiben und abtrocknen.
Ein simpler Weg ist es, mit viel warme Wasser die Flecken und die Gerüche von Katzenurin wegzuwaschen. Du musst den Bereich mit dem Katzenurin aufwischen und dann mit warmem Wasser sauber schruppen und abspülen. Du musst es so oft wiederholen, bis der Geruch und die Flecken verschwunden sind. Je nachdem, wie groß der Fleck war und wie schnell Du ihn entdeckt hast, kann es ein wenig Zeit benötigen.
Damit Deine Katze gesund bleibt, benötigt sie gutes nahrhaftes Futter. Auf diese Weise fühlt sich die Katze fit und gesund. Es hat auch einen direkten Einfluss auf den Kot und Urin. Befindet sich Deine Katzen in einem guten und gesunden körperlichen Zustand, sollte der Kot und Urin einen weniger stechenden Geruch verursachen.
Gestalte die Katzentoilette für deinen Stubentiger angenehm, so dass Deine Katze gerne die Katzentoilette benutzt. Es ist nicht nur die Katzentoilette selbst, sondern auch der Standort sollte für Deine Katze angenehm sein. Deiner Katze wird es gefallen und Du sparst Dir eine Menge Arbeit.
*bei dem Link handelt es sich um einen Affiliatelink. Wenn Du über diesen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision davon. Der Preis bleibt für Dich unverändert.