Es gibt ein Sprichwort von Katzenliebhabern: Je älter die Katze ist, desto fauler ist ihr Lebensstil. Normalerweise ist jeden Tag herumzuliegen die Lieblingsaktivität der Katze.
Hmm, ist dieser Satz völlig wahr? Ich glaube es nicht wirklich, weil jedes Problem eine Lösung hat und hier sind Tipps, wie Du Deine Katze dazu bringst, basierend auf den Erfahrungen, die ich gemacht habe, ?Sport? treiben zu wollen.
1. Nehme sie mit aus dem Haus. Vielleicht langweilt sie sich im Haus und hat keine Herausforderung und nichts Neues in ihrem Leben. Durch das Einatmen der frischen Außenluft werden hoffentlich die aktiven Instinkte Deiner Katze wieder steigen. Obwohl es ziemlich schwierig wäre, wenn Deine Katze eine Perserkatze ist. Sie sind dafür bekannt, faul zu sein. Die Neugierde einer Perserkatze hält sich sehr in Grenzen.
2. Du kannst Stoff oder Garn verwenden. Wirf die Schnur in den Bereich in der Nähe Deiner Katze und bewege die Schnur dann. Die Katze, die im Grunde ein neugieriges und wachsames Tier ist, reagiert sofort auf sich bewegende Objekte in ihrer Nähe.
3. Kaufe einen Laser und versuche dann, einen Laserstrahl auf die Wand in der Nähe Deiner faulen und gelangweilte Katze zu schmeißen und ihn dann zu bewegen. Die Katze wird bald süchtig danach sein, den Laserstrahl zu jagen, den Du an der Wand hin und her wandern lässt, aber denke daran, Katzenliebhaber, zielen nicht auf menschliche Augen oder unsere Katzenaugen.
4. Installiere eine Spieleanwendung für Katzen auf unserem Gadget. Viele Spiele für Katzen sind für Android- und iOS-Plattformen verfügbar. Wir können unserer geliebten Katze Spiele wie "Game for Cats" geben, die mit einem Tablet-PC gespielt werden.
5. Eine andere Möglichkeit ist der Kauf von Katzenspielzeug wie Möbeln, Kratzbäumen und Mausspielzeug. Diese Option ist langlebig und kann Deiner Katze neben Abwechselung auch noch Freude bereiten. Interessantes Katzenspielzeug findest Du hier.
Das sind diese einfachen Tipps, die hoffentlich für Katzenliebhaber überall nützlich sind.